Gesundheitstag beim HSV

Morgens ein Stadion von innen zu sehen, mit den Tauben auf dem Rasen und die Greenkeeper bei der Arbeit, hatte schon etwas Einmaliges. Beim HSV-Gesundheitstag am 31.8.2016 standen jedoch mehr die Menschen im Fokus, die dazu beitragen, dass der HSV von innen heraus funktionieren kann. Alle die Mitarbeiter die mit ihrer Arbeitszeit am „Nur der HSV“ beteiligt sind. Wir von Plan G „Die Gesundheitskooperation“ durften mit der Firma Motio am Gesundheitstag beim HSV mitwirken. Dafür ein Danke an unseren Auftraggeber, an unsere Trainer sowie die Organisatoren und die interessieren Teilnehmer.

p1030276

 

Die freundliche Kommunikation unter den Teilnehmern sowie das Interesse an mehr Gesundheit, waren deutlich zu spüren. Die gute Laune wirkte, wie die gespiegelte Aufbruchsstimmung beim HSV.

 

Das sich im Bau befindliche Leistungs-Zentrum, die Umstrukturierungen in der Vereinsführung und Management und die Zukunfts-Investitionen in den HSV-Kader lassen viele Hamburger hoffen.

Die Entscheidung für eine betriebliche Gesundheitsförderung beim HSV ist eine weitere sinnvolle Veränderung, um erfolgreicher zu werden. Veränderungen benötigen einen Anfang und Zeit um zu wirken. Zu den Impulsen am Gesundheitstag gehörten folgende Maßnahmen:

Bei den verschiedenen Workshops konnten die Teilnehmer sich mit Gesundheitswissen und konkreten Maßnahmen vertraut machen. Bei den Messungen wurde der individuelle Gesundheitszustand erfasst und im Anschluss erhielten sie von erfahrenen Trainern Tipps, wie sie ihre Gesundheit weiter fördern können.

Wir wünschen dem HSV und allen Mitarbeitern für die Zukunft viel Erfolg und Gesundheit.

Mit sportlichem Gruß

Plan G

Autor: Moritz Thömmes